Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/web724/html/components/com_communicator/communicator.php on line 219

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/www/web724/html/components/com_communicator/communicator.html.php on line 481
Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 02-02-2013
Mountainbike Oldies - Newsletter 01/13

Liebe Mountainbike Oldies und Interessierte

Gerne wünsche ich Euch etwas verspätet ein gutes Neues Jahr bei guter Gesundheit und vielen schönen Stunden auf dem Bike! Der Jahresanfang ist jeweils eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

 

Zum Newsletter

Im vergangenen Jahr habt Ihr nur einen Newsletter erhalten (April 2012)! Das hat seinen guten Grund: Ich habe in der letzten Tourensaison jeweils ca. eine Woche vor einer geplanten Tour einen Tour-Hinweis an alle bisherigen Teilnehmenden und an weitere Interessierte verschickt; diese E-Mails umfassten die Einladung zur Tour mit allen detaillierten Angaben. Dieses Vorgehen hat sich bewährt und ich werde das auch im kommenden Jahr so handhaben. Falls Du diese Tour-Hinweise nicht erhalten hast, aber gerne haben möchtest, melde Dich bei mir.

 

Aktivitäten im vergangenen Jahr

Im vergangenen Jahr konnte ich 16 Touren und Kurse mit den Mountainbike Oldies durchführen - etwas weniger als im Vorjahr (20 Touren); leider musste ich einige geplante Touren aufgrund der misslichen Wetterverhältnisse absagen. Erfreulicherweise waren trotzdem insgesamt fast 90 Teilnehmende dabei - etliche mehr als im Vorjahr (ca. 70 Teilnehmende); im Schnitt waren also jeweils 5 - 6 Teilnehmende auf einer Tour. Insgesamt nahmen letztes Jahr 36 verschiedene Personen an Kursen und Touren teil. Soweit zur Statistik.

Was aber viel wichtiger ist: Ich hatte wiederum viele schöne und nachhaltige Erlebnisse mit bekannten und neuen Menschen; es hat sich inzwischen eine richtige Mountainbike Oldies "Truppe" gebildet, die auf den Touren miteinander viel Spass hat und Kontakte auch darüber hinaus pflegt. Ich bin auch mit dem 2. Mountainbike Oldies Jahr sehr zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung in der kommenden Saison.

 

Kurs- und Tourenangebot in der nächsten Saison

Im 1. Semester werde ich wie im letzten Jahr einen Kurs zu Behebung von Pneupannen durchführen. Neu findet bei entsprechendem Interesse ein Kurs zur Tourenplanung mit elektronischen Karten am PC (ohne GPS) statt. Im April wird dann die Tourensaison so richtig lanciert: In Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Bern und Oberland bieten 6 Bike-Guides ein ganztägiges Bike-Fahrtechniktraining an!

Die letztjährigen Touren werde ich wiederum durchführen; zum Einen kennen noch viele von Euch längst nicht alle Touren, zum Anderen entdeckt man auch auf bekannten Touren jedes Mal wieder Neues und lernt auch neue Gleichgesinnte kennen.

Auf dem Programm stehen aber auch einige neue und attraktive Routen: Die Tour von Biel auf den Chasseral, eine Tour vom Chaumont zum Chasseral und eine weitere Tour entlang dem Doubs. Zudem gibt's mal wieder etwas ganz Neues: Eine Bike-Orientierungsfahrt rund um den Murtensee.

Die Daten der Touren werde ich rechtzeitig festlegen und mittels Tour-Hinweis bekanntmachen.

Tourenwoche Umbrien-Toskana

Im Mai wird die Tourenwoche in Italien nun bereits zum 3 Mal durchgeführt. Aus heutiger Sicht werden 12 - 14 Personen dabei sein! Es sind nur noch wenige Plätze frei.

 

Ich wünsche Dir viele schöne und sonnige Wintertage. Sportliche Grüsse und bis zum nächsten Mal
Oldie Pierre

 

Mountainbike Oldies
Genüssliche Mountainbike-Touren mit Menschen über 55
www.mountainbikeoldies.ch

 

 

Du erhälst diesen Newsletter weil Du Dich bei den Newsletter-Abonnenten eingeschrieben hast oder weil Du sonst in irgendeiner Form Interesse an den Angeboten und Aktivitäten der Mountainbike Oldies gezeigt hast. Wenn Du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du Dich hier austragen.


Verwaltet von Communicator 2.0.4
Webseite weiterempfehlen . Suche . Sitemap . Impressum