Vom Lötschental ins Kandertal... die 2-Tagestour!

Die 2tägige Tour wird geprägt von den Bergen, den atemberaubenden Aussichten, den tollen Pfaden und der Übernachtung am historischen Passübergang.

Am ersten Tag reisen wir mit dem Zug nach Goppenstein, fahren mit dem Bike nach Gampel hinunter und mit der Luftseilbahn nach Jeizinen. Von dort geht's zuerst zur Fäsilalp und dann hoch über dem Rhonetal in stetem Auf und Ab via Bachalp zur Rinderhütte unterhalb des Torrenthorns; dann geht's hinunter nach Leukerbad und mit der Luftseilbahn auf den Gemmipass und von dort entlang dem Daubensee zu unserem Tagesziel, dem historischen Berggasthaus Schwarenbach, wo wir in komfortablen Mehrbettzimmern übernachten.

Am zweiten Tag fahren wir via Sunnbühl hinunter nach Kandersteg, von dort ins Gasteretal bis zum hintersten Gehöft, dem Heimritz. Retour wählen wir eine andere Route durchs Tal zurück nach Kandersteg; dort machen wir eine Runde über die Höh und geniessen anschliessend die Abfahrt nach Frutigen. Mit dem Zug kehren wir zurück nach Hause.

Die Tour ist fahrtechnisch einfach bis mittel und konditionell mittel bis anspruchsvoll - nicht zuletzt weil die Leistung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erbracht wird.

Daten und Karte: 1. Tag

Start

Ziel

Goppenstein

Schwarenbach

Strecke (ca.) 40 km
Aufstieg (ca.) 1'100 hm

Fahrzeit inkl.
Kurzhalte (ca.)
davon Bikewandern

5,5 h

30 min

Kondition Mittel-
Anspruchsvoll
(Level 2-3)
Fahrtechnik              
Mittel
(Level 2)             

Tourprofil: 1. Tag

Daten und Karte: 2. Tag

Start

Ziel

Schwarenbach

Frutigen

Strecke (ca.) 50 km
Aufstieg (ca.) 800 hm
Fahrzeit inkl.
Kurzhalte (ca.)
5 h
Kondition Mittel
(Level 2)
Fahrtechnik

Einfach
(Level 1)

(Abfahrt Sunnbühl -
Kandersteg: Level 2-3)

Tourprofil: 2. Tag

Bemerkungen

Die Abfahrt vom Sunnbühl führt über einen breiten, teils recht steilen und manchmal steinigen Weg; alternativ kann der neue Freeride Trail gefahren werden. Wer im Abwärtsfahren noch wenig geübt ist, kann mit der Luftseilbahn nach Kandersteg fahren.

 

  • Zur Anmeldung (E-Mail)

 

 
Webseite weiterempfehlen . Suche . Sitemap . Impressum