Über mich

 

Ich bin im Jahr 1947 geboren und widme als Oldie einen Teil meiner Freizeit der Organisation und Führung von Mountainbiketouren. Mit dem Velo und dem Mountainbike habe ich erst in vorgerücktem Alter Freundschaft geschlossen und mache damit seitdem regelmässig alleine und mit Freunden verschiedene Arten von Touren. Dabei steht für mich das Geniessen in der freien Natur, eine vernünftige, dem Alter angepasste sportliche Leistung und das gemeinsame Erlebnis mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Im Frühling 2018 bin ich auf ein E-Mountainbike "umgestiegen".


 

Zu meiner Sportbiografie:

  • Kein Sport als Kind und Jugendlicher in einer eher unsportlichen Familie
  • Während dem Studium Ausbildung und Tätigkeit als patentierter Skilehrer
  • Langjähriger aktiver Regattasegler auf einem sportlichen offenen Kielboot
  • Ab 53 Jahren Ausdauersport auf dem Bike, dem Velo und den Langlaufskis
  • Seit einigen Jahren einmal wöchentlich Yoga
  • Mit 60 Jahren letzte Teilnahme am 7-tätigen Gigathlon im Team als Biker, Velofahrer und Inliner
  • Im Jahr 2011 Leiterausbildung im Fach Radsport und Abschluss als Erwachsenensport-Leiter
    (vom Bundesamt für Sport anerkannte Leiterausbildung)

 
Webseite weiterempfehlen . Suche . Sitemap . Impressum